16. Tag: Ho Chi Minh City

Eine lange Busfahrt brachte uns nach Ho Chi Minh City. Auf den ersten Eindruck gefällt Ha Noi besser. HCMC ist einfach nur groß und laut – und wie die meisten Grossstädte recht uniform.

Nach einem ausgedehnten Besuch des Wiedervereinigungs Palastes ging es zu einer Kirche, dem Ratshaus, der Oper und dem Markt.
image
Obwohl alles in Fussentfernung voneinander liegt sind wir wie immer mit dem Auto von A nach B gefahren.

Der Wiedervereinigungs Palast ist historisch interessant und sicherlich auch einen kurzen Besuch wert. Wir waren nach gefühlten 1,5 Stunden allerdings erschlagen, was allerdings auch an den mindestens 30 Grad liegt die uns permanent in einen Schweissfilm tauchen.

image

Ansonsten war der Markt wie immer sehenswert.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: