5. Tag: Ha Noi

So lecker der selbstgebrannte Reisschnaps des Reiseleiters ist – er hilft nicht, um im Nachtzug von Sapa nach Ha Noi zu schlafen.
Diesmal kam einem das Geruckel noch ärger vor als bei der Hinfahrt.

Trotz Müdigkeit besuchten wir vor unserer Weiterfahrt Richtung Halong Bucht das Thanh Xuan Peace Village, in dem Dioxin vergiftete Kinder behandelt und beschult werden. Im Anschluss daran noch zu einer Kochschule, wo Kinder aus armen Verhältnissen eine Ausbildung erhalten.

IMG_1497.JPG

Dort wurde uns gezeigt wie frittierte vietnamesische Frühlingsrollen gemacht werden. Das Ergebnis unserer Arbeit wurde dann durch die Kochschüler_innen um Zitronenhühnchen, Bananenblüten Salat, frittierten Tofu und Gemüse ergänzt.

Am frühen Abend sind wir dann in der Halong Bucht angekommen.

IMG_1499.JPG