Cabane Vauban

Mittwoch: Gestern Abend ist es bereits merklich kühler geworden und heute werden angenehme 26 Grad vorhergesagt. Also ein Ausflug zum Strand von Carolles.

Türkis farbendes Wasser, blauer Himmel, eine sanfte Brise – einfach schön.

Beim Strand geht es über diverse Treppen steil hinauf auf die Klippen zu einer kurzen Wanderung (6km). Unser Umkehrpunkt ist die Cabane Vauban, ein altes Wachhäuschen, dass malerisch auf der Klippe sitzt mit einem wunderbaren Blick über die Bucht des Mont Saint Michel.

Der Rückweg verläuft auf schmalen Pfaden durch das Vallée du Lude, ein Flusstal mit einem naturbelassenen Wald, der angenehmen Schatten spendet.

Zurück am Strand dann leckerer Fisch und Acras (frittierte Stockfischbällchen) in einer netten Strandbar.

Den Nachmittag verbringen wir wieder faul vor unserer Hütte, um uns dann abends zum Einkauf in einen riesigen E.Leclerc zu wagen. Dort etwas Bestimmtes zu finden ist allerdings ob der schieren Größe des Ladens eher schwierig und manches gibt es auch gar nicht mehr. Erstaunlich wie unterschiedlich gehamstert wird ?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: