Unter Geiern

Nach der etwas anstrengenden Tour gestern hatten wir uns für heute eine ‚Genusswanderung‘ durch den Cañon de Añisclo entlang des Rio Bellos vorgenommen. Vielleicht hätten wir die Beschreibung der Tour lesen sollen. Dann hätte uns die Dauer von knapp 6 Stunden eventuell stutzig gemacht. 


Stattdessen brachen wir in Erwartung eines ausgedehnten Spaziergangs auf und waren gleich von einem Schwarm Gänsegeier fasziniert, der der über uns seine Kreise drehte. In der gegenüber liegenden Steilwand entdeckten wir sogar ‚Junggeier‘, die etwas gerupft aussahen. In freier Wildbahn haben wir sie vorher noch nicht zu Gesicht bekommen. Weiter ging es, immer in der Nähe des Flusses, stetig bergauf. Leider wurde der Wald immer dichter und bot uns kaum noch Ausblick. Zunehmend gelangweilt liefen wir weiter auf dem Pfad der immer steiler und blockiger wurde. Nach etwa 3,5 Stunden gaben unser Freunde auf und traten den Rückweg an. Wir wollten noch weiter, aber 40 Minuten später hatten wir auch keine Lust mehr auf Buchenwald. 
Selbstverständlich holten wir uns noch eine ordentliche Portion Regen beim Abstieg ab. Insgesamt irgendwie unbefriedigend die Tour…


Das 3-Gänge Menü zum Abendessen wird uns aber wohl versöhnen. Das Campingplatz Restaurant ist sehr gut, die Portionen riesig, der Wein im Preis von 14€ bereits inbegriffen und  Geier lassen sich auch gleich noch vom Tisch aus auf dem gegenüberliegenden Hügel beobachten. Die Abendunterhaltung ist also gesichert.

P.S. Beim Abendessen sahen wir ca. 15 Geier kreisen.

Bücher:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: