20. Tag: Phnom Penh

Früh am Morgen ging es heute mit dem Schnellboot nach Phnom Penh.
Dort haben wir dann am Nachmittag noch den Königspalast, die Silberpagode und das Nationalmuseum besucht.

image

Die Khmer Architektur mit den Vergoldungen und den Verzierungen sind unglaublich. Und auch die Pracht der Innenräume und der Buddha Figuren war sehr beeindruckend.

image

Leider hatten wir nun einen halben Tag in der Stadt, aber von dem was wir gesehen haben wirkt Phnom Penh westlicher als alles was wir in Vietnam gesehen haben. ‚Same same but different‘ trifft es eigentlich ganz gut. Der Verkehr z.B. gleicht dem in Vietnam mit dem Unterschied, dass in Kambodscha nicht ununterbrochen gehupt wird und das Maximum der Personen auf einm Mofa von 4 auf 5 gestiegen ist.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: