Bremen – Milano Bergamo – Milano Centrale – Torino – Savigliano – Saluzzo in 8 1/2 Stunden

Am 29.05.2015 ging es als erstes per Flugzeug von Bremen nach Milano Bergamo. Der erste Ryan Air Flug meines Lebens und besser als erwartet. Wir landeten sogar 20 min. früher als geplant und auch sonst gab es nichts zu meckern. Im Anschluß mit einem Flughafen Bus zum Mailänder Hauptbahnhof – ein riesiges Teil und auch noch Kopfbahnhof. Ich erinnerte mich dann auch daran, dass ich hier vor 25 Jahren schon mal recht viel Zeit mit Warten während einer Interrail Tour verbracht hatte…  

 Dann ging es mit einem sehr luxuriösen und schnellem Zug nach Turin. Von dort mit einem weiteren, diesmal aber eher einem Regionalzug nach Savigliano. Dann noch eine 3/4 Stunde mit einem Bus nach Saluzzo, so dass wir pünktlich zum Abendessen ankamen. Wir waren eh überrascht wie reibungslos und vor allem auch auf die Minute pünktlich alle Verkehrsmittel ineinander griffen! (Ich sag nur deutsche Vorurteile…)

  Saluzzo ist ein sehr schönes altes Städtchen, dass wir uns gerne noch etwas länger angeschaut hätten, aber die Pizza rief und auch das Bett, da wir am nächsten morgen früh einen Bus in die Berge nehmen wollten.